Graz - Gries: Tödliche Auseinandersetzung im Gefängnis

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jun 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Verlauf einer Auseinandersetzung zwischen zwei Insassen der Justizanstalt Graz-Karlau Dienstagabend, 20. Juni 2017, dürfte einer dem anderen tödliche Verletzungen zugefügt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es gegen 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen und einem 34-jährigen Insassen gekommen. Der 33-Jährige steht im Verdacht, seinem Zellengenossen mit einem Tischbein massive Kopfverletzungen zugefügt zu haben. Ein verständigter Arzt konnte nur mehr den Tod des 34-Jährigen feststellen. Eine Obduktion sowie weitere Erhebungen und Einvernahmen sind derzeit im Gange.

UPDATE:

Die Obduktion hat als Todesursache die massive Kopfverletzung bestätigt. Bei der Einvernahme des 33-jährigen Tatverdächtigen zeigte sich dieser umfassend geständig. Er gab an, mit seinem Zellengenossen in Streit geraten zu sein, da dieser nicht zu dessen eigener Gewalttat, weswegen er in Haft war, gestanden sei und diese verniedlicht habe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg