Graz - Gries: Radfahrerin bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Sep 07:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagvormittag, 11. September 2018, wurde eine 49-jährige Radfahrerin von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.

Gegen 09:15 Uhr wollte ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw von einer Firmenzufahrt in den Lazarettgürtel einbiegen. Dazu musste er einen Geh- und Radweg überqueren. Der 41-Jährige hielt sein Fahrzeug aber verkehrsbedingt an.
Zeitgleich lenkte eine 49-jährige Grazerin ihr Fahrrad auf dem Geh- und Radweg in Richtung Süden. Vermutlich dürfte der 41-Jährige die Radfahrerin übersehen haben, fuhr mit seinem Pkw los und erfasste die 49-Jährige. Diese stürzte zu Boden und zog sich dabei einen Bruch des linken Wadenbeins zu. Die 49-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das UKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg