Graz - Gries: Mit gefälschtem Führerschein im Halte- und Parkverbot

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
20 Nov 09:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, einen Pkw unbefugt gelenkt und sich mit einem gefälschten Führerschein ausgewiesen zu haben. Er wird angezeigt.

Gegen 16.45 Uhr kontrollierten Polizisten einen 20-jährigen Pkw-Lenker aus Graz, nachdem dieser sein Fahrzeug zuvor am Griesplatz in einem Halte- und Parkverbot abgestellt hatte. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wies sich der 20-jährige Rumäne zögerlich mit einem Führerschein aus dem Vereinigten Königreich Großbritannien aus. Aufgrund des Verdachts einer Fälschung führte Polizisten in der Folge eine Überprüfung des Dokuments durch, bei dem sich der Verdacht einer Totalfälschung bestätigte.

Bei der Einvernahme zeigte sich der 20-Jährige schließlich geständig, den gefälschten Führerschein im Ausland erworben zu haben. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg