Graz - Gries: Brandopfer (40) stand unter Drogen und löste Feuer selbst aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Jän 16:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits berichtet, brach Mittwochfrüh, 17. Jänner 2018, in einem Abbruchhaus in der Idlhofgasse ein Brand aus. Dabei wurde ein Mann getötet, ein zweiter wurde mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Spital gebracht.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der 40-Jährige unter Suchtmitteleinfluss mit einem Handbunsenbrenner offenbar brennbare Materialien angezündet und dadurch den Brand ausgelöst haben. Die Obduktion ergab, dass der 40-Jährige durch eine massive Kohlenmonoxidvergiftung verstorben ist.

Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte aber erheblich sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg