Graz - Gries: Anscheinend Betrunkener schleudert in Streifenwagen

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mär 11:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagfrüh, 17. März 2017, prallte ein Pkw gegen ein abgestelltes Polizeifahrzeug. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gegen 00:45 Uhr führte eine Polizeistreife in der Triester Straße gegenüber Haus 128 Lasermessungen durch. Plötzlich befuhr ein 36-jähriger in Deutschland wohnhafter Rumäne mit seinem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit (Lasermessung ergab 93 km/h) die Triester Straße in nördliche Richtung (stadteinwärts) und benützte dabei den rechten Fahrstreifen. In der Folge geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, überfuhr den Fahrbahnteiler und geriet auf die Gegenfahrbahn und danach auf den westlichen Gehsteig der Triester Straße. Danach überfuhr er wieder den Fahrbahnteiler, kam auf die stadteinwärts führende Fahrbahn, wobei sich der Pkw drehte. Anschließend stieß er mit der Heckseite gegen das abgestellte Polizeifahrzeug.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Weiters wurde eine Kilometrierungstafel ausgerissen und beschädigt.

Der 36-Jährige machte zum Unfall keine Angaben. Da er nach alkoholischen Getränken roch, wurde er zu einer Atemluftmessung aufgefordert. Diese verweigerte er. Der 36-Jährige wird angezeigt.

Die Grazer Berufsfeuerwehr war im Einsatz.

Die Fahrbahn der Triester Straße in Fahrtrichtung Norden war bis 02:00 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg