Graz - Gries: 62-Jähriger verletzte Polizsten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
21 Nov 10:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Amtshandlung Dienstagvormittag, 20. November 2018, wurde ein Polizist leicht verletzt.

Gegen 10:10 Uhr wurde ein 62-jähriger Grazer vor dem Haus Idlhofgasse 32 (Wohnadresse) angehalten. Gegen ihn lagen drei Vorführbefehle auf Grund nicht bezahlter Verwaltungsstrafen auf. Da der 62-Jährige die Strafen nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen. Der 62-Jährige leistete jedoch massiven körperlichen Widerstand und attackierte die Polizisten. Der Festgenommene wurde schließlich zu Boden gebracht und konnten ihm erst mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife die Handfesseln angelegt werden.

Bei dem Handgemenge wurde ein Polizist leicht verletzt. Der 62-Jährige blieb unverletzt.

Der 62-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg