Graz-Gries: 27-Jähriger aus Somalia wegen Raubüberfall auf eine 28-Jährigen verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
05 Nov 13:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, versuchten zwei bislang unbekannte Täter in den Nachtstunden auf Sonntag, 22. Oktober 2017, einen 28-jährigen Grazer zu berauben. Einer der beiden Täter konnte nun ausgeforscht werden.

Ein 27-Jähriger aus Somalia steht im Verdacht am 22. Oktober 2017 einen versuchten Raub begangen zu haben. Dabei soll der Beschuldigte das Opfer festgehalten haben, während eine weitere, derzeit noch unbekannte, Person den 28-Jährigen laut seinen Angaben mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht und Zigaretten gefordert hätte.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung gelang es Beamten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof den Tatverdächtigen anzuhalten. Bei den durch das Kriminalreferat durchgeführten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 27-Jährigen. Dieser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz mit Unterstützung von Beamten der Fachinspektion Graz-Sonderdienste festgenommen.

Der Tatverdächtige ist zu den Vorwürfen teilgeständig und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Zum Artikel über den Raub >>


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg