Graz - Gries: 17-Jähriger täuscht Raubüberall vor

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Sep 14:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger zeigte an, Montagmittag, 17. September 2018, von drei unbekannten Männern beraubt und leicht verletzt worden zu sein. Nun stellte sich die angebliche Tat als vorgetäuscht heraus.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz wiesen dem 17-Jährigen nun nach, die angezeigte Tat vorgetäuscht zu haben. Der 17-Jährige gab an, von seiner Mutter Geld für Lebensmitteleinkäufe erhalten zu haben. Das Restgeld wollte er für sich behalten. Zudem habe er seine Armbanduhr einige Tage zuvor verloren. Dies wollte er seiner Mutter nicht gestehen. Der 17-Jährige wird nun wegen Vortäuschung mit Strafe bedrohter Handlung und falscher Beweisaussage vor der Kriminalpolizei angezeigt. Die Originalpresseaussendung befindet sich im Anhang.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg