Graz - Gösting: 49-Jähriger nach Morddrohung verhaftet

Slide background
Foto: Gewalt / Symbolbild
29 Jun 16:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem ein Mann Dienstagabend, 27. Juni 2017, seine Gattin verletzt und mit dem Umbringen bedroht hatte, wurden eine Festnahme und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Gegen 21:00 Uhr erstattete eine 34-Jährige aus Graz die Anzeige, dass sie von ihrem 49-jährigen Ehemann geschlagen und verletzt worden sei. Bei der Einvernahme gab sie weiters an, bereits in den letzten zwei Jahren schon öfters von ihrem Mann geschlagen worden zu sein. Sie konnte den Beamten eine SMS-Nachricht ihres Gatten vorweisen, indem er die Frau mit dem Umbringen bedrohte.

Der 49-Jährige kam nach telefonischer Aufforderung selbständig zur Polizeiinspektion und wurde zu den Vorwürfen befragt. Er zeigte sich zum Teil geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige festgenommen und wird heute in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Weiters wurde ein Betretungsverbot der gemeinsamen Wohnung gegen den Mann ausgesprochen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg