Graz: Girls´ Day – Faszination Polizeiberuf

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:10 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wie wird man eigentlich Polizistin?

Graz. Wie sieht der Arbeitsalltag bei der Polizei aus? Und: Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Etwa 70 neugierige Mädchen blickten am 23. April in der Landespolizeidirektion hinter die Kulissen des Polizeiberufes.
 
Polizistinnen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen erzählten den Schülerinnen einen Vormittag lang von den Aufnahmekriterien bei der Polizei, ihrer Arbeitswelt und ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen bei der Exekutive.

Ein besonderes Highlight für die Besucherinnen war die Präsentation von  Ausrüstungsgegenständen und Einsatzfahrzeugen. Fasziniert waren die Jugendlichen aber auch vom Können der belgischen Schäferhündin „Jacky“: Die Spezialistin auf vier Pfoten stellte vor ihrem Publikum wieder einmal ihren richtigen Riecher unter Beweis.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl