Graz: Gewerbsmäßiger Diebstahl

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jän 14:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Ein 40-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 2. Jänner 2018, Bekleidungsartikel aus einem Geschäft gestohlen zu haben.

Gegen 17:45 Uhr stahl ein 40-jähriger in Graz wohnhafter Georgier aus einem Geschäft eine Jacke, eine Hose, ein Paar Schuhe und ein Taschenmesser im Wert von mehreren hundert Euro. Zuvor entfernte er jedoch die Diebstahlsicherungen und zog die Waren an. Seine Kleidung ließ er zurück. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde er von einem Detektiv beobachtet, der in der Folge die Polizei verständigte. Der Tatverdächtige wurde vor dem Geschäft angehalten und zur Polizeiinspektion Schmiedgasse überstellt. Wie die Ermittlungen ergaben, hat der 40-Jährige drei ähnlich gelagerte Diebstähle in Linz begangen.

Bei der Einvernahme war der 40-Jährige geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg