Graz: Gewerbsmäßiger Diebstahl

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
21 Okt 10:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Ein 54-jähriger tschechischer Staatsbürger steht im Verdacht, Freitagnachmittag, 20. Oktober 2017, Kleidung im Wert von rund 300 Euro aus einem Kaufhaus gestohlen zu haben.

Der Ladendetektiv des Kaufhauses hielt den Tatverdächtigen gegen 17.00 Uhr im Untergeschoss des Kaufhauses an, nahm die gestohlene Kleidung an sich und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Schmiedgasse brachten den 54-Jährigen zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion. Der Verdächtige hatte am Tatort durch falsche Angaben versucht seine Identität zu verschleiern, gab jedoch vor seiner Vernehmung die richtigen Personendaten bekannt. Bei der Vernehmung des Ladendetektives gab dieser an, dass er den Verdächtigen auf der Videoaufzeichnung des Kaufhauses, bei zwei weiteren Diebstählen erkannt habe. Bei diesen Tathandlungen habe der 54-Jährige jeweils eine Sonnenbrille im Wert von rund 500 Euro gestohlen.

Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg