Graz: Gasgeruch- Mehrparteienhaus evakuiert

Slide background
Foto: Feuerwehr Graz
Slide background
Foto: Feuerwehr Graz
29 Jän 17:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gösting.- Samstagabend, 28. Jänner 2017, wurde ein Mehrparteienhaus in der Josef-Pock-Straße wegen eines Chemiealarms evakuiert.

Gestern um zirka 18 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Gasgeruch in die Josef- Pock - Straße alarmiert. Bewohner hatten im Bereich des Stiegenhauses einen unangenehmen sehr stechenden Geruch wahrgenommen.

Die erstankommenden Einsatzkräfte haben im Zuge der Erkundung sofort einen reizenden Stoff mit den menschlichen Sinnesorganen wahrgenommen. Umgehend wurden die im Gefahrenbereich befindlichen Personen aus dem Haus gebracht und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben – Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet und Ergänzungskräfte nachalarmiert.

In dem Mehrparteienhaus wurden umfangreiche Messungen durchgeführt. Zur Sicherheit der noch im Haus befindlichen Personen, wurde eine komplette Evakuierung eingeleitet. Aufgrund der niedrigen Außentemperatur, ist für die evakuierten Hausbewohner ein Bus der Holding Graz Linien zur Verfügung gestellt worden.

Zusätzlich wurden auch Speziallisten vom Land Steiermark und der Polizei alarmiert.

Bewohner, die zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht wurden, konnten diese zwischenzeitlich wieder verlassen.





Quelle: Feuerwehr Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg