Graz: Gaffer fuhr nach Verkehrsunfall auf Polizistin zu

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Apr 11:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 22. April 2018, fuhr ein 69-jähriger Pkw-Lenker auf eine Fahrzeugkolonne auf. Dabei wurden drei Personen leicht, der 69-Jährige schwer verletzt. Abseits des Unfallgeschehens fuhr ein 44-jähriger „Gaffer“ auf eine den Verkehr regelnde Polizistin zu. Sie blieb unverletzt.

Gegen 15.45 Uhr hielt ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw als erstes Fahrzeug im Kreuzungsbereich Judendorferstraße/Wiener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts aufgrund des Rotlichtes einer Ampel an. Hinter ihm brachte ein 55-jähriger Grazer seinen Pkw zum Stillstand. In der Folge fuhr ein nachkommender 69-jähriger Pkw-Lenker, ebenso aus Graz, aus bisher unbekannter Ursache auf den Pkw des 55-Jährigen auf. Aufgrund des wuchtigen Aufpralls wurden alle drei beteiligten Fahrzeuge in den Kreuzungsbereich geschoben.

Der 35-Jährige und seine 32-jährige hochschwangere Beifahrerin sowie der 55-Jährige wurden, nach bisherigen Erkenntnissen, leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz in Krankenhäuser eingeliefert. Der 69-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Intensivstation des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Alkotests mit den beteiligten Fahrzeuglenkern verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten durch die Berufsfeuerwehr Graz in der Zeit von 15.55 Uhr bis 18.00 Uhr zum Teil total gesperrt bzw. großräumig durch mehrere Verkehrsstreifen umgeleitet.

Abseits des Verkehrsunfalls fuhr ein 44-jähriger Grazer mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf eine im Kreuzungsbereich den Verkehr regelnde Polizistin zu. Der 44-Jährige dürfte von seiner Schaulustigkeit und Neugierde abgelenkt gewesen sein, wobei er seinen Blick während der Fahrt an der Unfallstelle vorbei lediglich auf das Unfallgeschehen richtete. Dabei kam der Grazer mit seinem Pkw nach links ab und fuhr frontal auf die Polizistin zu. Diese konnte beiseite springen und blieb unverletzt.

Der 44-Jährige brachte seinen Pkw erst wieder nach lautstarken Zurufen mehrerer Polizisten unter Kontrolle, wodurch ein Verkehrsunfall verhindert werden konnte. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg