Graz: Fußgängerin von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolbild
20 Jun 14:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Andritz. – Dienstagfrüh, 19. Juni 2018, wurde eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 07:45 Uhr wollte ein 83-jähriger Grazer mit seinem Pkw an der Kreuzung Grabenstraße – Lindengasse nach rechts in die Grabenstraße einbiegen. Dabei kollidierte er mit einer 91-jährigen Fußgängerin aus Graz, die gerade den Schutzweg auf der Grabenstraße in westliche Richtung überquerte. Der 83-Jährige gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein und dadurch die Fußgängerin übersehen zu haben.

Nach der Erstversorgung wurde die 91-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg