Graz: Fußgängerin von Klein-Lkw erfasst und verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
16 Jul 18:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gösting – Sonntagvormittag, 16. Juli 2017, wurde eine 45-jährige Fußgängerin von einem rückwärtsfahrenden Klein-Lkw erfasst und schwer verletzt

Gegen 08:30 Uhr wollte ein 41-jähriger Grazer den von ihm mit seinem Hausrat beladenen Klein-Lkw an seiner neuen Wohnadresse entladen. Sein Schwager und eine 45-jährige Bekannte aus dem Bezirk Kufstein wollten ihm dabei helfen. Um zu seinem Haus zufahren zu können, musste der 41-Jährige rückwärts Schwung holen, um die provisorische steile Zufahrt überhaupt befahren zu können. Der Schwager wies ihn vor dem Fahrzeug stehend ein, während die 45-Jährige dahinter auf einer provisorischen Holzstiege neben dem Haus stand. Der 41-Jährige fuhr jedoch zu weit retour und erfasste die 45-Jährige auf der Stiege und verletzte sie an den Beinen.

Nach der Erstversorgung wurde die 45-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die beiden Männer blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg