Graz: Fußgängerin (71) von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Jän 12:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 25 Jahre alte Frau aus Albersdorf fuhr am 20.01.2018, um 09.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Neuen Stiftingtalstraße in Graz in südliche Richtung und beabsichtigte auf der Kreuzung Riesstraße – Neue Stiftingtalstraße nach links in die Riesstraße einzubiegen.

Beim Einbiegen wurde sie von der Sonne geblendet, weshalb sie erst im letzten Moment sah, dass eine Fußgängerin begonnen hatte, die Riesstraße auf dem dortigen Schutzweg zu überqueren. Obwohl die Pkw-Lenkerin sofort bremste, konnte sie nicht mehr verhindern, dass die linke Vorderseite des Pkw gegen die Fußgängerin stieß, welche dadurch auf die Fahrbahn stürzte. Dabei wurde die Fußgängerin, eine 71 Jahre alte Norwegerin, lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg