Graz: Fußgängerin (51) auf Motorhaube geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 15:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Passantin wollte zwischen anhaltenden Fahrzeugen hindurch die Fahrbahn überqueren und übersah dabei ein herankommendes Auto - sie wurde schwer verletzt

GRAZ. Eine Fußgängerin, die Mittwochfrüh in Graz-Jakomini die Straße zwischen Fahrzeugen hindurch überqueren wollte, wurde von einem herannahenden Pkw erfasst und schwer verletzt.

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr wollte eine 51-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Mistelbach (NÖ) die Conrad-von-Hötzendorf-Straße zwischen den anhaltenden Fahrzeugen hindurch überqueren. Dabei übersah sie einen herannahenden Pkw, der von einer 48-jährigen Grazerin gelenkt wurde. Die 51-Jährige wurde vom Kleinwagen erfasst, stürzte auf die Motorhaube und wurde von dort auf die Fahrbahn geschleudert.

Nach der Erstversorgung wurde die Schwerverletzte, die einen Jochbein- und einen Kieferhöhlenbruch erlitten hatte, ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: