Graz: Fußgänger niedergestoßen

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Jul 13:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Bei einem Abbiegevorgang wurde Montagmittag, 30. Juli 2018, ein 77-jähriger Fußgänger von einem Klein-Lkw niedergestoßen und schwer verletzt.

Gegen 11:00 Uhr wollte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Klein-Lkw (Transporter) vom Grillweg in die Kärntner Straße stadteinwärts einbiegen. Nachdem die Ampel auf Grünlicht geschaltet hatte, fuhr der Lkw-Lenker los und dürfte dabei einen 77-jährigen Fußgänger aus Graz, der die Kärntner Straße auf dem dortigen Schutzweg in Richtung Westen überqueren wollte, übersehen haben. Der 77-Jährige wurde vom Lkw erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei erlitt der Mann schwere Gesichts-, Rippen- und Beckenverletzungen.

Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg