Graz: Fußgänger kollidiert mit Kleinlaster auf Schutzweg

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 13:00 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der betrunkene 20-Jährige erlitt dabei schwere Kopfverletzungen

GRAZ. Donnerstagfrüh kollidierte in Graz ein Klein-Lkw mit einem Fußgänger (20). Der junge Mann aus dem Bezirk Murtal erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.
 
Der Lkw-Lenker (30) näherte sich gegen 05.45 Uhr einem Schutzweg. Die Ampel strahlte für die Fahrtrichtung des Fahrzeuglenkers Grünlicht aus. Als der 30-Jährige den Schutzweg passiert hatte, bemerkte er an seinem Fahrzeug einen Anprall. Der 30-Jährige hielt an, stieg aus und bemerkte hinter seinem Lkw einen Mann auf der Fahrbahn liegen, der eine stark blutende Kopfwunde aufwies.

Zeugen gaben an, dass der 20-Jährige mit einem weiteren Mann zuvor offenbar stark alkoholisiert auf der Heinrichstraße stadtauswärts gegangen sei, wobei er immer wieder auf die Fahrbahn gesprungen und dort herumgehüpft sei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: