Graz / Fürstenfeld: Organisierte Ladendiebstähle: Zwei Rumänen festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Nov 16:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Graz, Kriminalreferat-Fachbereich 02, klärten diverse Ladendiebstähle. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Ein 20-jähriger in Graz wohnhafter Rumäne steht im Verdacht, von Mitte September 2017 bis zum 11. November 2017, in Kaufhäusern Ladendiebstähle verübt zu haben. Bei den Tatausführungen wurde er von einem 28-jährigen in Graz wohnhaften Rumänen unterstützt, welcher als Detektiv in den besagten Filialen eingesetzt war. Der 28-Jährige übernahm von diversen, großteils noch auszuforschenden, Auftragstätern Warenbestellungen entgegen, instruierte den 20-Jährigen und sorgte als Detektiv dafür, dass dieser bei den Diebstählen nicht entdeckt wurde. Gestohlen wurden Fernsehapparate, Espressomaschinen, Staubsauber, Geschirr, Bestecksets, eine Waschmaschine, diverse Kleinartikel sowie Spirituosen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten die beiden Tatverdächtigen aus. Ein Teil der Beute wurde bei den Tatverdächtigen bzw. bei den Auftragsgebern und Hehlern sichergestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg