Graz: Frau von Straßenbahn erfasst

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
02 Aug 19:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liebenau, - Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahngarnitur wurde Donnerstagmittag, 2. August 2018, eine 22-Jährige schwer verletzt.

Die 22-jährige in Graz wohnende Italienerin wollte gegen 13:20 Uhr trotz Rotlicht der Fußgängerampel die Kreuzung am Stadionplatz (Ulrich-Lichtenstein-Gasse/Conrad-von-Hötzendorf-Straße) überqueren. Zeitgleich näherte sich eine Straßenbahngarnitur der Linie 4.

Trotz dem Abgebens eines akustischen Warnsignals und einer Gefahrenbremsung durch den Lenker der Straßenbahn kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde mit Kopfverletzungen, einer Ellbogenfraktur sowie zahlreichen Prellungen im Landeskrankenhaus Graz stationär aufgenommen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg