Graz: Fahrradlenkerin kollidierte mit Fußgängerin

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
13 Okt 13:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Donnerstagnachmittag, 12. Oktober 2017, kollidierte eine 37-jährige Fahrradlenkerin mit einer 69-jährigen Fußgängerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 69-Jährige schwer verletzt.

Gegen 15:15 Uhr überquerte die 69-jährige Fußgängerin aus Graz die Sackstraße auf Höhe Schlossbergplatz in östliche Richtung. Dabei dürfte sie die von links kommende 37-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung, welche mit ihrem Fahrrad stadteinwärts unterwegs war, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei beide Frauen zu Sturz kamen. Während die 37-Jährige unverletzt blieb, wurde die 69-Jährige schwer im Bereich der Hüfte verletzt.

Sie wurde nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg