Graz: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
04 Apr 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf. - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde Montagnachmittag, 2. April 2018, eine 59-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Die 59-jährige Grazerin befuhr gegen 18:00 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg auf der Körösistraße in südliche Richtung, bog an der Kreuzung mit der Kahngasse nach rechts ein und wollte auf der Makartgasse weiter in südwestliche Richtung fahren. Der 20-jährige Grazer befuhr mit seinem Pkw die Kahngasse in südostliche Richtung und wollte an der Kreuzung mit der Körösistraße in gleicher Richtung weiterfahren. Vor der Kreuzung Kahngasse-Körösistraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Die 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit einer Ellbogenfraktur rechts im UKH Graz stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg