Graz: Fahrradfahrer schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad / Auto / Symbolbild
18 Mär 16:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf. – Bei der Kollision eines Pkw-Lenkers mit einem Fahrrad Freitagnachmittag, 17. März 2017, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 14:50 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Rosenhaingasse in Richtung Süden und beabsichtigte nach rechts in die Heinrichstraße einzubiegen. Laut eigenen Angaben nahm er keinen querenden Verkehr wahr und setzte daher den Abbiegevorgang mit geringer Geschwindigkeit fort. Zur selben Zeit fuhr ein 26-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad auf der Heinrichstraße stadteinwärts. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Radfahrer zu Sturz kam und eine schwere Fußverletzung erlitt. Der Verletzte wurde in das UKH Graz eingeliefert.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg