Graz: Eine schreckliche Messertat an Freundin verübt? - Obduktion bestätigt den traurigen Verdacht

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
18 Jun 06:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Wetzelsdorf. – Ein Mann steht im Verdacht, Sonntagmorgen, 18. Juni 2017, seine Partnerin mit Messerstichen getötet zu haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 05:30 Uhr verständigte ein 25-Jähriger über Notruf die Polizei und gab an, er habe seine Partnerin mit einem Messer getötet.

Eine Polizeistreife begab sich sofort zum Tatort und konnte den Verdächtigen widerstandslos festnehmen. Die 31-jährige Partnerin des Mannes wurde in der Wohnung tot aufgefunden.

Die Ermittlungen laufen.

UPDATE - Mitteilung der LPD Steiermark:

In den Abendstunden des 18. Juni 2017 wurde am Institut für Gerichtliche Medizin die Obduktion des Leichnams durchgeführt. Die Sachverständigen stellten fest, dass die 31-Jährige durch zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen verblutet war. Die Kriminalbeamten des Landeskriminalamtes Steiermark stellten als Tatwaffe ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von rund 20 Zentimetern sicher. Bei der Vernehmung des Tatverdächtigen zeigte sich dieser zur Tat geständig und gab als Motiv Eifersucht an. Die kriminalpolizeilichen Erhebungen sowie weitere Vernehmungen werden heute und in den nächsten Tagen fortgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg