Graz: Eine Verletzte bei Notbremsung

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
11 Apr 10:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Andritz. – Bei einem Auffahrunfall zweier Pkw Montagnachmittag, 10. April 2017, wurde eine 34-Jährige schwer verletzt.

Gegen 15:00 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der Wiener Straße in östliche Richtung. Kurz vor der Gemeindestraße Weinzödl wollte eine Fußgängerin die Fahrbahn der Wiener Straße in südliche Richtung überqueren. Der 42-Jährige bemerkte die Fußgängerin erst sehr spät, leitete eine Notbremsung ein und brachte seinen Pkw vor der querenden Fußgängerin zum Stillstand. Ein nachfolgender 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des 42-Jährigen. Die 34-jährige Beifahrerin des 38-Jährigen wurde bei dem Anprall schwer verletzt.

Nach Erstversorgung wurde die Frau in das UKH Graz eingeliefert. Der 42-jährige Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg