Graz: Ehemann bedroht Frau mit Messer und Mord

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
19 Mär 17:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Ein 60-Jähriger bedrohte Samstagnachmittag, 17. März 2018, seine 61-jährige Gattin mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.

Gegen 13:00 Uhr langte bei der Polizei die Anzeige ein, dass ein 60-Jähriger seine Gattin in deren gemeinsamen Wohnung mit einem Messer bedrohe. Beim Eintreffen der Streifen konnte der Verdächtige tatsächlich mit einem Messer in der Hand angetroffen werden. Nachdem sich der Mann weigerte, seine Tatwaffe niederzulegen und er seine Gattin weiterhin bedrohte, wurde das Einsatzkommando Cobra zur Unterstützung gerufen. In einem günstigen Moment konnte die 61-jährige Gattin des Verdächtigen aus dem Haus entkommen und sich in Sicherheit bringen. Beim folgenden Zugriff der Einsatzkräfte wurde der Mann überwältigt und festgenommen. Er wurde aufgrund seines psychischen Zustandes zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Verhaftung des Verdächtigen an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg