Graz - Eggenberg: Total Betrunkener (44) geht auf Polizisten los - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
20 Sep 17:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Hauptbahnhof wurden Mittwochnachmittag, 19. September 2018, bei einer Amtshandlung mit einem 44-jährigen Grazer beschimpft, bespuckt und mit dem Umbringen bedroht. Ein Polizist verletzte sich leicht.

Gegen 17.00 Uhr beorderte die Landesleitzentrale Polizei eine Streife der Polizeiinspektion Hauptbahnhof in die Reininghausstraße, dort würden mehrere Personen sich auffallend verhalten. Beim Eintreffen der Streife an der Örtlichkeit, ging ihnen der augenscheinlich schwer alkoholisierte 44-Jährige bereits entgegen und setzte dabei mehrere Verwaltungsübertretungen (Ordnungsstörungen). Bei der folgenden Amtshandlung wurde ihm zunächst eine von ihm mitgetragene Flasche Rum abgenommen. Aus diesem Grund bedrohte er die Polizisten mit dem Umbringen. Der folgenden Festnahme und Personsdurchsuchung versuchte sich der Verdächtige durch gezielte Fußtritte in Richtung der Beamten zu entziehen. Ihm wurden in weiterer Folge die Handfesseln angelegt. Bei der Fahrt zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof beschimpfte der Verdächtige die Beamten, versuchte mehrmals die Polizisten durch Kopfstöße zu verletzen und bespuckte sie. Bei dem Versuch einen dieser Kopfstöße abzuwehren verletzte sich ein Beamter leicht an einem Finger. Aufgrund dieses Verhaltens wurde der 44-Jährige sofort in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Er wird den zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg