Graz - Eggenberg: Neuerlicher Raubüberfall auf Pensionistin (84) - Polizei intensiviert Fahndung

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jul 15:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagmittag, 10. Juli 2017, raubte ein bislang unbekannter Täter die Halskette und einen Ring einer 84-Jährigen. Die Frau wurde durch einen Faustschlag schwer verletzt.

Eine 84-Jährige kam gegen 11:30 Uhr nach Hause in die Hauseggerstraße und wollte im Vorraum des Mehrparteienhauses ihren Postkasten öffnen. Plötzlich schlug ein unbekannter Täter mit der Faust in das Gesicht der Frau, die kurz das Bewusstsein verlor. Als sie wieder zu sich kam, begab sie sich in ihre Wohnung und bemerkte dabei, dass ihre beiden Halsketten und ein Ring verschwunden waren. Bei den Erhebungen wurde eine der beiden Halsketten im Eingangsbereich des Hauses beschädigt gefunden. Die Frau konnte keine Täterbeschreibung abgeben. Sie wurde mit einer schweren Gesichtsverletzung in das UKH Graz eingeliefert.

Aufgrund der – wie berichtet – ähnlichen Tathandlungen in den letzten Wochen, bei denen durch massive Gewalteinwirkung Goldschmuck und Bargeld von betagten Frauen geraubt wurden, verstärkt die Polizei ihre Fahndungstätigkeiten weiter. Sämtliche verfügbaren Kräfte wurden sensibilisiert und angewiesen, verdächtige Personen genauestens zu kontrollieren. Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes und weitere Zivilkräfte wurden in Graz konzentriert. Auch die Fahrradpolizei wird ihre Fahndungstätigkeiten intensivieren.

Die Polizei rät älteren Personen, Schmuck verdeckt zu tragen und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort den Notruf der Polizei 133 zu wählen.

Personen, die zum Tatzeitpunkt in der Hauseggerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden ersucht, sich mit dem Journaldienst des Kriminalreferates unter 059133/65 3333 in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg