Graz: Durchgedrehter Betrunkener attackiert und bespuckt Polizisten

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
10 Sep 14:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Ein 33-Jähriger wurde Sonntagmorgen, 10. September 2017, festgenommen, wehrte sich jedoch massiv gegen die Amtshandlung und verletzte einen Polizisten dem Grade nach leicht.

Ein 33-jähriger Grazer wurde dabei beobachtet, wie er gegen 06:30 Uhr offenbar stark alkoholisiert ein am Lendplatz abgestelltes Mofa umtrat, wodurch dieses beschädigt wurde. Unmittelbar nach Anzeigeerstattung konnte der 33-Jährige von Polizisten angehalten werden. Während seiner Eskortierung zur Polizeiinspektion Lendplatz begann der Mann plötzlich wild um sich zu schlagen. Der 33-Jährige wurde festgenommen, wehrte sich jedoch massiv gegen diese Amtshandlung.

Er versuchte, trotz angelegter Handfesseln mit dem Oberkörper die Beamten zu attackieren und spuckte in deren Richtung. Der Festgenommene wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt, begann abermals zu toben und verletzte einen Polizisten durch einen Fußtritt am Schienbein. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 33-Jährige der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg