Graz: Dieselleck sorgt für Verkehrsunfälle

Slide background
Foto: Ölspur / Thomas Max Müller / pixelio.de / Symbolbild
15 Jun 06:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine aufgerissene Dieselleitung sorgte Donnerstagabend, 14. Juni 2018, für eine Ölspur. Auf dieser kamen eine Mopedlenkerin und ein Motorradfahrer zu Sturz und wurden verletzt.

Ein 64-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Güssing (Burgenland) durchfuhr gegen 18:30 Uhr den Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Süden und dürfte dabei eine Plastikphylone überfahren haben. Beim Überfahren des Gegenstandes dürfte die Dieselleitung des Fahrzeuges beschädigt worden sein. Nach dem Tunnel lenkte der 64-Jährige sein Fahrzeug in Richtung des Weblinger Gürtels, wo er auf den Defekt aufmerksam wurde und sein Fahrzeug mitsamt Anhänger zum Stillstand brachte. Er stellte den Schaden an der Dieselleitung fest und verständigte die Einsatzkräfte.

Kurz danach nahte eine 15-Jährige aus dem Bezirk GU mit ihrem Moped heran und wollte in den Schwarzen Weg einbiegen. Sie rutschte auf der Ölspur aus und kam zu Sturz. Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das Landeskrankenhaus Graz, Kinderchirurgie, eingeliefert. Weiters kam ein 54-jähriger Motorradlenker, ebenfalls aus dem Bezirk GU, wegen der Ölspur zu Sturz und verletzte sich schwer. Die medizinische Versorgung erfolgte im UKH Graz.

Die ASFINAG, die Berufsfeuerwehr Graz und die Freiwillige Feuerwehr Graz banden die Ölspur. Dabei war der Plabutschtunnel, der Bereich Weblinger Kreisverkehr, der Weblinger Gürtel bis zur Einfahrt eines großen Lebensmittelhandels beim Schwarzen Weg betroffen. Zur Aufnahme der Vorfälle und zur Verkehrsregelung waren sieben Polizeistreifen eingesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg