Graz: Busnotbremsung führt zu Verletzten - Zeugenaufrauf

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
22 Aug 15:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Bei der Notbremsung eines Linienbusses stürzte Montagmorgen, 21. August 2017, ein 48-Jähriger und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen

Gegen 07:45 Uhr fuhr eine 41-jährige Buslenkerin auf dem selbstständigen Gleiskörper (Schienenersatzverkehr Linie 98) der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Fahrtrichtung Liebenau. Die Buslenkerin hielt bei der Haltstelle „Fröhlichgasse/Messe“ an und wartete auf das Signal für die Weiterfahrt. Als ihr dieses erteilt wurde, bog ein bislang unbekannter weißer Lieferwagen vor ihr nach links in die Fröhlichgasse ein. Um eine Kollision mit dem abbiegenden Fahrzeug zu vermeiden, leitete die 41-Jährige eine Notbremsung des Linienbusses ein. Dabei stürzte ein 48-jähriger Fahrgast aus Graz, welcher sich gerade von seinem Sitzplatz erhob, mit dem Gesicht auf einen gegenüberliegenden freien Sitzplatz. Er wurde schwer verletzt (Bruch der Augenhöhle) und nach Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Der Lieferwagen setzte die Fahrt fort.


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Auskunft über den Vorfall oder den weißen Lieferwagen im Kreuzungsbereich Fröhlichgasse/Messe geben können.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg