Graz: Brutaler Raub mit Körperverletzung – Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
27 Mai 11:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein 17-jähriger Afghane und ein 18-jähriger Somalier stehen im Verdacht, Samstagfrüh, 27. Mai 2017, einen 23-jährigen Portugiesen beraubt zu haben.

Einer Streife der Polizeiinspektion Karlauerstraße fiel eine männliche Person, deren Oberbekleidung Blutflecken aufwies, im Bereich des Griesplatzes auf.

Das Opfer war im Gesichtsbereich und an den Ellenbogen verletzt. Bei der Befragung des 23-Jährigen gab dieser an, dass er von mehreren unbekannten Personen niedergestoßen und getreten worden sei. Anschließend hätten die Personen ihm die Geldbörse weggenommen. Die Täter seien ihm zwar nicht bekannt, er könne sie jedoch sicherlich identifizieren. Die Polizisten führten gemeinsam mit dem Opfer eine Nachschau im Nahbereich des Griesplatzes durch. Dabei konnte der 23-Jährige zwei Personen, die mit anderen in einer Gruppe standen, als Tatverdächtige wiedererkennen.

Die Polizisten hielten, unterstützt von mehreren Polizeistreifen, die beiden Verdächtigen an und unterzogen sie einer Personenkontrolle. Anschließend nahmen sie beide Personen fest. Die Verdächtigen zeigten sich bei ihrer Vernehmung nicht geständig, sie werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht Zeugen des Sachverhaltes sich unter der Telefonnummer 059133/65 3333 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg