Graz: Brutaler Handtaschenraub - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Handtasche / Erwin Lorenzen / pixelio.de / Symbolbild
03 Mai 08:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Ein 42-Jähriger aus Graz versuchte, Dienstagvormittag, 2. Mai 2017, einer 74-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung die Handtasche zu rauben.

Gegen 09.45 Uhr versuchte der 42-Jährige vor einem Lokal am Südtiroler Platz dem Opfer die Handtasche vom linken Unterarm zu reißen. Dabei setzte der Tatverdächtige erhebliche Gewalt ein, wodurch die 74-Jährige zu Boden ging und in weiterer Folge um Hilfe rief. Die 74-Jährige wurde durch die Tathandlung an den Knien verletzt. Zwei Zeugen der Straftat kamen dem Opfer zu Hilfe, konnten den Tatverdächtigen in die Flucht schlagen und anschließend bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Die Polizisten nahmen den 42-Jährigen fest und lieferten ihn nach erfolgter Vernehmung in das Polizeianhaltezentrum ein.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht weitere Zeugen der Tat sich unter der Telefonnummer 059133 / 65 3333 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg