Graz - Brandlegung in mehreren Müllcontainern

Slide background
Foto: Brand Müll / Symbolbild
02 Okt 17:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alarmiert durch eine automatische Brandmeldeanlage rückte die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz am 1.10.2018 gegen 21:30 Uhr in ein Einkaufszentrum am Jakominiplatz aus.

Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte ging in der Brandmeldezentrale noch zusätzlich ein automatischer Sprinkleralarm aus selbigem Objekt ein.
Vor Ort wurde in einem Müllsammelraum im 1. UG eine starke Verrauchung festgestellt. Umgehend wurde ein C–Rohr unter schwerem Atemschutz in den Brandraum vorgenommen.
Unterstützt durch die ausgelöste Sprinkleranlage, welche den Brand bereits eingedämmt hatte, konnte nach wenigen Minuten „Brand aus“ vermeldet werden. Als Brandursache wird von einer Brandlegung in mehreren Müllcontainern ausgegangen.
Personen kamen durch das Brandereignis nicht zu Schaden.
19 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren mehrere Stunden an der Einsatzstelle gebunden, da nach der Brandbekämpfung umfangreiche Entlüftungs- und Sicherungsmaßnahmen zu tätigen waren.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg