Graz: Brandeinsatz Reininghausstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 15:22 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In einem ehemaligen ÖAMTC-Objekt (Bürogebäude) in der Reininghausstraße ist es im ersten Stock zu einem Brand von Altpapier gekommen

GRAZ. Ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr wurde vorgenommen. Der toxische Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter entfernt. Sicherungsarbeiten wurden durchgeführt.

Die Grazer Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
Brandursache: Brandstiftung (bereits zum 3. Mal in einem Monat!)

Einsatzleiter Ing. Dieter Pilat: "Durch den raschen Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf Büroeinrichtungen verhindert werden!"

Personen wurden keine verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl