Graz: Brand in einer Lackiererei

Slide background
Foto: Brand Industrie Firma / Symbolbild
19 Okt 09:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Puntigam. – Aus bisher unbekannter Ursache brach Mittwochnachmittag, 18. Oktober 2017, in einer Lackiererei ein Brand aus. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 15:40 Uhr führte ein 31-Jähriger Arbeiten in einer Lkw-Lackierkabine durch. Plötzlich brach bei der Abluftanlage ein Brand aus, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Der 31-Jährige sowie zwei weitere Arbeitskollegen, 25 und 34 Jahre alt, versuchten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, was jedoch nicht gelang.

Die Grazer Berufsfeuerwehr, die mit insgesamt 25 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand.

Nach der Erstversorgung wurde der 31-Jährige mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Seine beiden Kollegen blieben unverletzt.

Durch den Brand entstand hoher Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg