Graz: Brand eines Hochsitzes - Mann verstorben

Slide background
Foto: Hochstand Jäger / Symbolbild
21 Jul 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Mariatrost. – Ein 79-Jähriger kam am Donnerstagnachmittag, 19. Juli 2018, beim Brand eines Hochsitzes ums Leben. Nun erfolgte die Obduktion

Bei der nun erfolgten Obduktion konnte eine Kohlenmonoxidvergiftung in Folge eines Hitzeschocks als Todesursache festgestellt werden. Der 79-Jährige dürfte demnach beabsichtigt haben, ein Hornissennest in einer Hundehütte unter dem Hochsitz mit einer Fackel zu entfernen. Dabei gerieten die Hütte sowie der Hochsitz in Vollbrand, wobei die Kleidung des Jägers Feuer gefangen haben dürfte.

Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.


ERstmeldung der Polizei:

Gegen 15:00 Uhr bemerkten Anrainer in einem Waldstück eine Rauchsäule. Bei einer Nachschau konnten sie feststellen, dass ein dort befindlicher Hochsitz abgebrannt war. In dem Hochsitz befand sich ein Leichnam. Bei dem Toten handelte es sich um einen 79-Jährigen aus Graz. Er dürfte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versucht haben Insekten unter Einsatz von Feuer zu bekämpfen. Dabei dürfte laut derzeitigen Ermittlungen seine Kleidung Feuer gefangen haben. Die genauen Umstände sind derzeit jedoch Gegenstand laufender Erhebungen. Eine Obduktion wurde angeordnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg