Graz: Bissiger Ladendieb (27) nach kurzer Flucht gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 11:50 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Frühpensionist wurde von zwei Angestellten in eine Tiefgarage verfolgt - dort bedrohte er die Männer und versuchte sie in den Hals zu beißen

GRAZ. Am Mittwochvormittag wurde ein Frühpensionsit (27) nach einem Ladendiebstahl in Graz festgenommen. Der 27-jährige Grazer stahl gegen 09:45 Uhr aus einem Einkaufsmarkt Alkohol und einen Energydrink im Wert von 23 Euro. Zwei Angestellte des Geschäftes verfolgten den 27-Jährigen daraufhin in eine angrenzende Tiefgarage und stellten den Mann zur Rede.

Dabei bedrohte der Frühpensionist einen der Angestellten mit der Glasflasche. Laut Polizei versuchte er den Mann auch in den Hals zu beißen und bedrohte ihn mit dem Erschlagen. Dem Täter gelang kurzzeitig die Flucht, er wurde jedoch wenig später von der Polizei festgenommen. Das Diebesgut konnte vom zweiten Angestellten sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, das der Frühpensionist in den letzten Monaten bereits fünf Diebstähle verübt hatte. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: