Graz: Bewohner konnte Küchenbrand selbst löschen

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
18 Jun 07:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnacht, 17. Juni 2018, brach in der Küche einer Wohnung ein Brand aus. Der Grund dürfte vergessenes Kochgut gewesen sein.

Ein 50-Jähriger dürfte gegen 21:30 Uhr Kochgut auf dem Herd vergessen haben, welches anschließend Feuer fing. Der Mann bemerkte den Brand und löschte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Diese war mit zwei Löschfahrzeugen, drei Sonderfahrzeugen und insgesamt 23 Kräften im Einsatz. Der 50-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Bei dem Vorfall kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Die tatsächliche Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg