Graz: Bei gewerbsmäßigem Ladendiebstahl festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Dez 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Ein 41-Jähriger steht im Verdacht, Freitagnachmittag, 15. Dezember 2017, in einem Outlet-Center mehrmals Bekleidungsstücke gestohlen zu haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 15.00 Uhr begab sich der 41-jährige Bosnier in das Geschäft und entfernte die Diebstahlssicherungen von diversen Kleidungsstücken. Nachdem er diese am Körper versteckte, brachte er das Diebesgut in seinen Pkw, mit dem er angereist war. Dies wiederholte er mehrmals. Ein Ladendetektiv hielt den 41-Jährigen schließlich gegen 16.30 Uhr an, als dieser neuerlich Waren stehlen wollte. Polizisten nahmen den 41-Jährigen in der Folge fest. In seinem Pkw wurden gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt. Seine 33-jährige weibliche Begleitung aus Slowenien trat bei den Diebstählen nicht unmittelbar in Erscheinung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg