Graz: Bei Streit um Parkplatz Gaspistole gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 09:48 2015 von S. C. Print This Article

Während einer Auseinandersetzung mit einem Autofahrer bedrohte der Besitzer eines Motorrades seinen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole - eine Nachbarin rief die Polizei

GRAZ. In Graz ist am Donnerstag ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Motorradbesitzer um einen Parkplatz eskaliert. Einer der Männer zog eine Gaspistole und und bedrohte damit seinen Kontrahenten.

Zu der Auseinandersetzung kam es am Donnerstagnachmittag im Grazer Stadtteil Gösting. Ein 21-jähriger Grazer wollte gegen 16:00 Uhr mit seinem Auto von einem Parkplatz wegfahren, konnte aber nicht, da jemand sein Motorrad vor dem PKW abgestellt hatte. Der Autofahrer hupte zwei Mal, worauf der 47-jährige Besitzer des Motorrades auf dem Balkon seiner Wohnung erschien. Im Verlauf des Streits, der sich zwischen den zwei Männern entwickelte, holte der 47-Jährige eine Gaspistole aus seiner Wohnung und lud sie auf dem Balkon demonstrativ und für seinen Kontrahenten gut sichtbar durch.

Eine Nachbarin erstattete Anzeige bei der Polizei. Der 47-Jährige wird angezeigt; die Gaspistole samt Munition wurde sichergestellt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.