Graz: Bei Schlägerei mit Tränengas geschossen - mehrere Rettungswagen und Polizei im Einsatz

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
20 Nov 13:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Raufhandel Sonntagfrüh, 19. November 2017, wurden mehrere Personen verletzt.

Gegen 02:17 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal in der Triester Straße beordert, da dort eine Schlägerei im Gange sei und es auch zur Abgabe von Schüssen im Lokal gekommen wäre. Noch vor dem Eintreffen der Beamten erhielten sie die Information, dass vermutlich mit Tränengas/Reizgas geschossen worden wäre.

Vor Ort konnten mehrere Verletzte festgestellt werden. Darunter Verletzte, herrührend von einer Schlägerei – sowie zwei Verletzte, die typische Symptome aufwiesen, welche auf den Kontakt mit Reizgas rückschließen lassen. Die Beiziehung mehrerer ÖRK-Fahrzeuge war für die Versorgung der Verletzten notwendig.

Ob tatsächlich eine Waffe im Spiel war, ist derzeit nicht bekannt. Keiner der dort anwesenden Personen konnte einen waffenähnlichen Gegenstand wahrnehmen. Diesbezüglich konnten auch keine Anhaltspunkte eruiert werden. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg