Graz: Bei Einbruch 3 Personen mit Glasscherben verletzt

Slide background
Foto: Glasscheibe Bruch / Symbolbild
03 Jul 14:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirke Gries und Lend. – Ein 26-jähriger syrischer Staatsbürger steht im Verdacht, Donnerstagnacht, 29. Juni 2017, einem 28-jährigen irakischen Staatsbürger das Handy gestohlen zu haben. Dieser Umstand führte zu der tätlichen Auseinandersetzung.

Am 30. Juni 2017, gegen 00.15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lendplatz zu einem Einsatz in die Hans-Resel-Gasse gerufen.

Als die Polizisten eintrafen bemerkten sie eine durch mehrere Schnittverletzungen verwundete, in der Gasse liegende, Person. Bei dem Verletzten handelte es sich um den 28-Jährigen. Zwei weitere Personen, darunter der 26-Jährige und ein 38-jähriger Staatenloser, befanden sich am Einsatzort und wiesen ebenso Verletzungen auf. Die Nachforschungen ergaben, dass der 28-jährige Bestohlene in die Wohnung des 38-Jährigen eingedrungen war. In dieser Wohnung hielt sich der des Diebstahls Verdächtige auf.

Der 28-Jährige und der 26-Jährige stehen im Verdacht, sich gegenseitig Verletzungen mit abgebrochenen Glasflaschen zugefügt zu haben. Der 38-Jährige wurde ebenfalls verletzt, ihm konnte keine Tathandlung nachgewiesen werden.

Der irakische Staatsbürger und der syrische Staatsbürger befinden sich in Haft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg