Graz: Baustoffe um zigtausend Euro abgezweigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 10:31 2014 von S. C. Print This Article

Ein 50-jähriger Staplerfahrer nahm zwei Jahre lang von einem Bekannten "Bestellungen" entgegen und stellte die Waren zur Abholung bereit - bezahlt wurde dafür nie

GRAZ. Baustoffe im Wert von mehreren zehntausend Euro soll ein ehemaliger Angestellter eines Baustoffhandels in Graz in den letzten zwei Jahren Baustoffe für einen Bekannten abgezweigt haben.

 


Der 50-jährige Staplerfahrer nahm von seinem gleichaltrigen Bekannten „Bestellungen“ für Baustoffen entgegen und stellte die Waren auf dem Firmengelände in Graz Gries zur Abholung bereit. Der Bekannten holte die Baustoffe ab, bezahlte aber nicht dafür.

Der Staplerfahrer ist großteils geständig. Er gab an, nicht kontrolliert zu haben, ob die Waren bezahlt worden wären. Er habe seinem Bekannten vertraut. Im Verlauf der Erhebungen wurde ein weiterer Abnehmer ausgeforscht, dem eine einmalige Warenübernahme von geringem Wert nachgewiesen werden konnte. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.