Graz: Ballgäste von Unbekannten attackiert

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jän 17:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 21. Jänner 2018, attackierten bislang Unbekannte zwei auf dem Nachhauseweg befindliche Ballgäste im Alter von 45 und 49 Jahren. Dabei wurde der 45-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 02.00 Uhr befanden sich ein 45-Jähriger aus Wien und ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach/NÖ, gemeinsam mit deren Begleitung, auf dem Nachhauseweg vom Grazer Akademikerball. Als sich die Ballgäste zu Fuß am Gehsteig in Richtung eines Hotels bewegten, wurden die beiden Männer laut eigenen Angaben plötzlich von insgesamt fünf Unbekannten attackiert. Dabei wurde der 45-Jährige durch einen Faustschlag ins Gesicht unbestimmten Grades verletzt. Er nahm vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch, ließ sich in den Morgenstunden jedoch vom Roten Kreuz ins Krankenhaus bringen. Der 49-Jährige konnte einem Schlag noch rechtzeitig ausweichen und blieb unverletzt.

Die Unbekannten flüchteten in der Folge zu Fuß in Richtung Tegetthoffbrücke. Laut Angaben der Männer soll es sich um insgesamt fünf Personen gehandelt haben, welche mit schwarzer Kleidung, Kapuzen und dunklen Schals (schwarz, grau und schwarz-weiß kariert) bekleidet waren. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg