Graz: Autokollision

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
18 Aug 06:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bez. Lend. – Ein 35-Jähriger PKW-Lenker fuhr Freitagabend, 17. August 2018, bei Rotlicht in eine Kreuzung ein und kollidierte mit einer 24-Jährigen. Beide wurden leicht verletzt.

Gegen 18.40 Uhr fuhr der 35-jährige Slowene auf dem Kalvariengürtel in Richtung Osten. Auf der Kreuzung Hackhergasse fuhr er trotz ausgestrahltem Rotlicht in die Kreuzung ein und wollte diese in gerader Richtung überqueren. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden 24-jährigen PKW-Lenkerin aus Graz, die bei ausgestrahltem Grünlicht nach links in die Hackhergasse einbiegen wollte.

Beide Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Alkotest verlief beim 35-Jährigen positiv und der Führerschein wurde dem Slowenen abgenommen.

Die 24-jährige schwangere Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der 35-Jährige wurde in weiterer Folge ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Graz war zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg