Graz: Autofahrerin (44) fuhr Fußgängerin (87) am Zebrastreifen nieder

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
19 Sep 14:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 87-jährige Fußgängerin wurde Dienstagvormittag, 19. September 2017, beim Zusammenprall mit einem Pkw schwer verletzt. Die Fußgängerin wurde in das UKH Graz eingeliefert und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Gegen 09:40 Uhr wollte die 87-jährige Grazerin einen Schutzweg im Kreuzungsbereich Andreas-Hofer-Platz- Tegetthoffbrücke bzw. Marburger Kai überqueren. Zur selben Zeit wollte eine 44-jährige Österreicherin mit Hauptwohnsitz in Tschechien mit ihrem Pkw von der Tegetthoffbrücke kommend in den Marburger Kai einbiegen. Dabei wurde die Fußgängerin vom Pkw angefahren. Die 87-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt einen Kieferbruch. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand keine sichtbare Beschädigung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg