Graz: Autofahrer fuhr Sehbehinderten (62) auf Zebrastreifen nieder und flüchtete

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
23 Jän 13:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-jähriger sehbehinderter Fußgänger wurde Dienstagfrüh, 23. Jänner 2018, beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 06:10 Uhr wollte ein 62-jähriger sehbehinderter Fußgänger aus Graz mit seinem an der Leine geführten Hund (Beagle) an der Kreuzung Kasernstraße – Eduard-Keil-Gasse – Ziehrerstraße die Kaserstraße auf dem dort befindlichen Schutzweg überqueren. Der Fußgänger, welcher keine Sehbehinderten-Armbinde trug, betätigte laut eigenen Angaben die vorhandene Fußgängerdruckknopfampel nicht. Er überquerte den Schutzweg, obwohl die Ampel für seine Gehrichtung rotes Licht ausgestrahlt haben dürfte. Der 62-Jährige wurde von einem weißen oder grauen kleineren Pkw (näheres nicht bekannt) erfasst und zu Boden geschleudert. Ohne anzuhalten verließ der unbekannte Pkw-Lenker die Örtlichkeit und fuhr auf der Kasernstraße in Fahrtrichtung Norden davon. Passanten verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 62-Jährige mit einer Unterschenkelfraktur ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Hund blieb unverletzt und wurde seiner Lebensgefährtin übergeben.

Zeugen die Hinweise zum Verkehrsunfall bzw. zum Fahrzeug oder Fahrzeuglenker geben können, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg